Montag, 30. April 2012

Nächste Schritte


Bücher & mehr:
  • Anmelden über SWITCH AAI
  • Facette Jahr zu grösseren Zeiträumen zusammenfassen
  • Favorit-Bibliotheken als Facetten. Bis dahin: Bibliothekscode als Suchargument eingeben
  • mobile view 

Artikel & mehr: 
  • Facette peer reviewed

4 Kommentare:

  1. Cornelia Schranz, FBB9. Mai 2012 um 17:18

    wenn ich eine Suche nach der Signatur "FBB QD 28" in swissbib orange mache erhalte ich 141 Treffer. Mache ich dieselbe Suche in IDS BS-BE erhalte ich 145 Treffer. Wieso?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Schranz

      Genau kann ich die Frage nur beantworten, wenn ich die Titel kenne, welche nicht in swissbib orange angezeigt werden. Es ist aber so, dass in swissbib (grün und orange) keine ausgeschiedenen Exemplare importiert und angezeigt werden. Bei der vorangehenden Signatur ihrer Lehrbuchsammlung "FBB QD 11" lässt sich das einfacher prüfen, in swissbib gibt's zwei, in Aleph vier Treffer. Die zwei Exemplare mit Geschäftsgangstatus 'EX' erscheinen nicht in swissbib. Wir werden die entsprechenden Fälle dokumentieren.

      Beste Grüsse
      Oliver Schihin

      Löschen
  2. Hallo Oliver,

    vielleicht mehrfach redundant, aber ich habe es unter "Geplante Funktionen" nicht gefunden: die Möglichkeit, mehrere Facetten parallel auszuwählen. Swissbib orange kann das nicht, Swissbib grün auch nicht, die Grossmutter WorldCat aber schon. Ist das ein rezessives Erbmerkmal oder ist die Funktion unter "uvm." geplant?

    Liebe Grüsse, Simon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simon

      Ja, das ist auch ein Wunsch an swissbib.ch (http://swissbib.uservoice.com/forums/29443-swissbib/suggestions/708808-kumulative-auswahl-von-facetten) und wird in swissbib Basel Bern in Etappe 3 angegangen.

      Beste Grüsse
      Manuela Schwendener

      Löschen